BILDSCHÖN(ER) Wochendtipp

FOTOAUSTELLUNG Bahaus und Fotografie

Anlässlich des Bauhaus Jubiläumsjahres 2019 zeigt die Helmut Newton Stiftung Berlin ausgewählte fotografische Werke mit Bezug zur  gesellschaftlichen Bewegung.

„Die Ausstellung «Bauhaus und die Fotografie – Zum Neuen Sehen in der Gegenwartskunst» möchte einen Dialog zwischen der Foto-Avantgarde um 1930 und der zeitgenössischen Kunst eröffnen.“

Das Bauhaus war eine lebendige Ideenschule und ein Experimentierfeld auf den Gebieten der freien und angewandten Kunst. Es war etwas völlig neues da das Bauhaus eine Zusammenführung von Kunst und Handwerk darstellte.

Zusehen in der Helmut Newton Stiftung,  Jebensstraße 2, 10623 Berlin

#bildschoen #wochenendtipp #bauhaus #fotoausstellung #fotografie #helmutnewton #berlin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.