Globales Fotoshooting – Industriefotografie

Heute wollen wir von einem der größten zusaammenhängenden Projekte berichten welches seit Bestehen des Unternehmens vor fast 20 Jahren organisiert und erfolgreich abgeschlossen wurde.

Es fand auf 4 Kontinenten und über eine Dauer von 1,5 Jahren statt.

Der Kunde ist der Global Player Lanxess. Der Spiezial Chemie Konzern aus Köln beauftragte uns mit der Organisation eines weltweiten Shootings von ausgewählten Fabriken.

Vom brasilianischen Dschungel über den Big Apple in die ewige Stadt Rom bis in die chinesische Provinz waren unsere lokalen Fotografen im Einsatz und haben große Chemie Fabriken von aussen und innen fotografiert.

Organisiert wurde das ganze shooting von Berlin aus. In enger Abstimmung mit unserem Lanxess Ansprechpartner entstand eine Briefingvorlage die dann weltweit eingesetzt worden ist.

Dem vorrausegangen war ein Mood Shooting in einer Fabrik in Deutschlad.

Die Bilder aus den einzelnen Städten landeten bei uns auf dem Tisch. Danach wurden dann die jeweils besten Motive in Abstimmung mit dem Kunden ausgewählt und bearbeitet. Wenn alles fertig war, konnte der Kunde die Bilder von unserem FTP Server laden.

Falls einer unserer Leser ein ähnlich Mammutprojekt zu bewerkstelligen hat, ist der damit bei uns an der richtigen Adresse 🙂

Wir zeigen euch hier noch einige ausgewählte Fotos.

 

 

#bildschön #weltweit # onlocation #industriefotografie #europa #asien #amerika #suedamerika #lanxess #fabriken #indoor #outdoor #mood #ftp #fullservice

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.